Service & Wissen

Das richtige Werkzeug ist für professionelle Bohrungen und Heimwerkerarbeiten entscheidend. Bei entsprechender Qualität hat es oft einen stolzen Preis, doch es gibt einen Gebrauchtmarkt für Bohrwerke, darunter CNC-Bohrwerke sowie Tisch- und Plattenbohrwerke.

Peristaltische Abfüllsysteme dienen der Entnahme von Flüssiggas und sind vor allem dort wichtig, wo Anwender solche Entnahmen häufig und auch in kleinen Mengen vornehmen. Die Präzision der Systeme kann sehr hoch sein. In Laboren lassen sich sogar Mikrovolumina von 0,2 ml mit einer wiederholbaren Füllgenauigkeit um ± 0,5 % entnehmen.

In der heutigen digitalen Ära, die von Cyberangriffen und Hackern geprägt ist, hat die Sicherheit von Online-Geschäftstransaktionen oberste Priorität für Unternehmen weltweit erlangt. Virtual Private Networks (VPNs) sind zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, das nicht nur die Privatsphäre und Sicherheit von Daten im Internet gewährleistet, sondern auch eine geschützte Umgebung für finanzielle Transaktionen schafft.

Tischaufsteller begegnen uns bei vielen Gelegenheiten. Vor allem in der Gastronomie dienen sie als beliebter Träger für Speisekarten, Spezialangebote und Informationen. Aber auch auf Messen, bei Empfängen, in Hotels, Praxen und in den Lobbys von Gewerbebetrieben sind sie zu sehen. Was genau sind Tischaufsteller und wie können Unternehmen sie als attraktive Verkaufsfläche für den Erfolg des Unternehmens nutzen?

Die digitale Revolution hat unsere Welt in vielerlei Hinsicht verändert. Sie hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, arbeiten, lernen und konsumieren, grundlegend transformiert. Durch die Digitalisierung haben sich neue Möglichkeiten eröffnet und gleichzeitig sind auch Herausforderungen entstanden. Doch was bedeutet das für uns? Welche Chancen bietet sie uns? Und welche ethischen Fragen müssen wir im Umgang mit künstlicher Intelligenz und Automatisierung berücksichtigen? Nur wenn wir diese Fragen beantworten und verstehen, können wir aktiv an der Gestaltung der Digitalisierung teilhaben und von den Potenzialen profitieren, die sie mit sich bringt.

Neuartige Technologien rücken immer stärker in den Mittelpunkt und beeinflussen den Alltag des Menschen. Das hat auch die Glücksspielbranche erkannt. Aus diesem Grund hat man das Glücksspiel in das Internet verlagert und Apps geschaffen, sodass auch am mobilen Endgerät - Tablet oder auch Smartphone - das Glück auf die Probe gestellten werden kann.

Für einen guten ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance: Allein aus diesem Grund obliegt es Gewerbetreibenden ihren Ort des wirtschaftlichen Schaffens sauber zu halten. Notwendig ist das im Regelfall sowieso: Aufgrund geltender Arbeitsplatz- und insbesondere Hygienevorschriften, wie sie speziell in Gastronomie-, Gesundheits- sowie Wellnesseinrichtungen existieren.

Für Sparer waren die letzten Jahre mit wenig Freude verbunden. Zuerst sorgte die Nullzinsphase dafür, dass klassische Anlageformen keine Renditen erzielten. Nun frisst die immer noch hohe Inflation die Gewinne auf. Beim Wertpapierhandel jedoch knallen die Champagnerkorken regelmäßig. Vor allem, seit es die Digitalisierung ermöglicht, dass jeder Erwachsene unbeschränkten Zugang zum Börsenhandel (Trading) besitzt.

Tausende verschiedener Kryptowährungen gibt es mittlerweile: Einige davon wollen Fiat-Währungen wie den US-Dollar oder Euro ersetzen, andere agieren als digitale All-Around-Plattform, wiederum andere sehen ihren Mehrwert im Gaming- oder NFT-Sektor. Aber welche davon sind wirklich wichtig?

Immer mehr Alleinstehende wollen sich den Traum vom Eigenheim unabhängig von einer Partnerschaft erfüllen. Das hat einige Vorteile: Das Haus kann ganz nach den eigenen Vorstellungen ausgewählt und gestaltet werden. Nach dem Kauf gehört die Immobilie einer Person und keine Beziehungskrise kann das in Gefahr bringen. Doch die Immobilienfinanzierung birgt für Alleinstehende einige Herausforderungen. Dieser Artikel beleuchtet, welche Hürden das sind und worauf Alleinstehende achten sollten.

Die Reichweite steigern und mehr Umsatz erwirtschaften: Erfolgreiche Unternehmen verfügen über eine hohe Sichtbarkeit im Internet und generieren zahlreiche Leads. Sie belegen die oberen Positionen in den Search-Engine-Result-Pages (SERPs), den Suchergebnisseiten von Google und weiteren großen Suchmaschinen.