Steuer & Recht
In Zeiten eines ständig wandelnden Steuersystems, strengerer Vorschriften sowie komplexer Gesetzesänderungen ist es für viele von uns eine Herausforderung, den Überblick zu behalten und sicherzustellen,…
Es ist kein Geheimnis, dass Kryptowährungen in den letzten Jahren rasant an Wert gewonnen haben! Somit ist es aber auch nicht weiter verwunderlich, dass die…
Es ist kein Geheimnis, dass Kryptowährungen in den letzten Jahren rasant an Wert gewonnen haben! Somit ist es aber auch nicht weiter verwunderlich, dass die…
Glücksspiel übt schon seit Jahrhunderten eine ungebremste Faszination auf die Menschheit aus. Zum einen wird das sicher durch das gemeinsame Erleben beim Spiel ausgelöst, doch…
Ob deutsche Arbeitnehmer in Zukunft ein Recht auf Homeoffice haben sollten und worauf es bei der Einführung von mobilem Arbeiten ankommt, erläutert Martin Beims, geschäftsführender…
Arbeitnehmer dürfen sich dieses Jahr auf mehr Geld freuen. Denn der Grundfreibetrag steigt und der Einkommensteuertarif wird an die Inflation angepasst. Zudem gibt es mehr…
Studie: Nach der Erbschaftswelle rollt eine Schenkungswelle über Deutschland – alle Bundesländer im Vergleich.
Rund um die Mietkaution treten viele Fragen auf: Ist der Mieter dazu verpflichtet, eine Kaution zu zahlen? Wenn ja, wie hoch darf der Vermieter die…
Steuererklärungen sind meistens lästig, aber häufig lohnt es sich, denn oftmals gibt es vom Finanzamt Geld zurück. Grundsätzlich muss die Steuererklärung bis zum 31. Mai…
Der Blick auf die nächste Lohnabrechnung wird Arbeitnehmer freuen. Denn 2018 steigt bei allen das Nettogehalt. Vor allem die Mitte wird entlastet: Bei Monatsgehältern zwischen…
Knapp 375.000 erledigte Klagen vor deutschen Arbeitsgerichten hat das Statistische Bundesamt im Jahr 2015 gezählt. Nicht selten geht es beim Streit mit dem Arbeitgeber um…