Steuer & Recht
Studie: Nach der Erbschaftswelle rollt eine Schenkungswelle über Deutschland – alle Bundesländer im Vergleich.
Rund um die Mietkaution treten viele Fragen auf: Ist der Mieter dazu verpflichtet, eine Kaution zu zahlen? Wenn ja, wie hoch darf der Vermieter die…
Steuererklärungen sind meistens lästig, aber häufig lohnt es sich, denn oftmals gibt es vom Finanzamt Geld zurück. Grundsätzlich muss die Steuererklärung bis zum 31. Mai…
Der Blick auf die nächste Lohnabrechnung wird Arbeitnehmer freuen. Denn 2018 steigt bei allen das Nettogehalt. Vor allem die Mitte wird entlastet: Bei Monatsgehältern zwischen…
Knapp 375.000 erledigte Klagen vor deutschen Arbeitsgerichten hat das Statistische Bundesamt im Jahr 2015 gezählt. Nicht selten geht es beim Streit mit dem Arbeitgeber um…
Steuererklärung selbst gemacht, digitale Helfer oder doch der Profi? Steuerexperte Paul-Alexander Thies vergleicht alle drei Methoden.
Wenn sich der Arbeitstag mal wieder ins Unendliche zu strecken scheint, wünscht sich so mancher Arbeitnehmer den nächsten Feiertag herbei: Ausspannen und Zeit mit den…
Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro an unerlaubten Steuervergünstigungen in Irland erhalten haben – und sie jetzt nachzahlen. Aber genau das hat der Konzern…
Studie zeigt: Immer mehr Deutsche horten ihr Geld in Sparschwein & Co: Fast die Hälfte der Bundesbürger spart Geld zu Hause an – vor einem…
Ärgerliche Fehlgriffe passieren beim Shopping allzu oft. Aber wie gestaltet sich die Rechtslage, wenn der Kunde erst zu Hause feststellt, dass sein vermeintlich schwarzes Kleid…
Die Finanzminister haben allen Grund zur Freude: Trotz Konjunkturschwäche sind die Steuereinnahmen im ersten Halbjahr 2013 um 3,5 Prozent gestiegen. Das satte Plus ist vor…