• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Wissen

Was ist bei der Schenkung einer Immobilie zu beachten?

Redaktion | Service & Wissen

Lieber früher als später sollten sich Eigentümer mit der Frage beschäftigen, was nach ihrem Ableben mit ihrer Immobilie geschehen soll. Eine Erbschaft kann schnell zu hohen Steuern und Unstimmigkeiten unter...

Steuer & Recht

Vision versus Realität: Was braucht mobiles Arbeiten wirklich?

Redaktion | Steuer & Recht

Ob deutsche Arbeitnehmer in Zukunft ein Recht auf Homeoffice haben sollten und worauf es bei der Einführung von mobilem Arbeiten ankommt, erläutert Martin Beims, geschäftsführender Gesellschafter der aretas GmbH.

Karriere & Weiterbildung

Immer neugierig – Heiner Lauterbach im Interview

Derk Hoberg | Karriere & Weiterbildung

Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria gehen neue Wege. Mit Meet your Master bieten sie exklusive Einblicke in das Leben und Wirken unterschiedlichster Persönlichkeiten und wollen dadurch die Zuschauer ebenfalls...

Wirtschaft & Finanzen

Blockchain und Immobilien: Wie passt das zusammen?

-Tokenisierte Immobilien? Ein Begriff, der gerade einmal seine Geburtsstunde hinter sich gebracht hat. Noch ist es Zukunftsmusik, doch die Chancen für eine Verbreitung stehen gut. Die deutschen Verbraucher wissen gute Ideen zu schätzen, das hat sich | Wirtschaft & Finanzen

Tokenisierte Immobilien? Ein Begriff, der gerade einmal seine Geburtsstunde hinter sich gebracht hat. Noch ist es Zukunftsmusik, doch die Chancen für eine Verbreitung stehen gut. Die deutschen Verbraucher wissen gute...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Das Dokumentenmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit eines jeden Unternehmens. Noch bis vor etwa einem Jahrzehnt waren alle Unternehmen und Organisationen zu einem traditionellen Workflow verdammt, bei dem die gesamte Dokumentation in Papierform erstellt, gespeichert und bearbeitet wurde. Der traditionelle Dokumenten-Workflow hat heute ausgedient, und Unternehmen, die sich seiner Unzulänglichkeiten bewusst sind, sind bereit, ihn durch sein elektronisches, moderneres Äquivalent zu ersetzen.

Limehome, der erste Anbieter einer vollständig kontaktlosen Hotelerfahrung, konnte auch in Zeiten der Corona-Krise weiter stabil wachsen und schafft so neue Perspektiven für die Digitalisierung der Hotellerie-Branche. Das Münchner Unternehmen betreibt Design-Unterkünfte in Stadtzentren und Business Hotspots. Wir sprachen mit Dr. Josef Vollmayr, einem der beiden Gründer von Limehome, über das Konzept und dessen Vorteile und die Expansionspläne des Unternehmens.

Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria gehen neue Wege. Mit Meet your Master bieten sie exklusive Einblicke in das Leben und Wirken unterschiedlichster Persönlichkeiten und wollen dadurch die Zuschauer ebenfalls motivieren, aktiv zu werden. Im Interview spricht Heiner Lauterbach über die Idee dahinter, seine fortwährende Neugier und seinen Willen, ständig etwas dazuzulernen.

Führungskräfte bewerten 2.867 Unternehmen aus 260 Branchen hinsichtlich ihrer Innovationskraft.

In unserer globalisierten Welt steigt die Zahl der Dienstreisen und die Anzahl der Tage auf Geschäftsreise stetig. Klar, dass auch die Rahmenbedingungen und der Komfort für den Reisenden dabei stimmen müssen. Apart´hotels wie die weltweit vertretenen Häuser von Citadines haben vor allem Geschäftsreisende als Zielgruppe und werben mit dem Motto: „Wohnen wie in den eigenen vier Wänden“. Wir haben einer dieser Residenzen in London einen Besuch abgestattet.

IFA und Deutsche Sporthochschule belegen physiologische und psychologische Effekte von dynamischen Arbeitsstationen.

Eine aktuelle repräsentative Studie zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen einer Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens positiv gegenübersteht. Allerdings gibt es gegenüber der Einführung auch Bedenken. Bei einem Grundeinkommen von 1.000 Euro im Monat würde fast jeder zehnte Beschäftigte nicht mehr arbeiten gehen.

Mercedes Benz engagiert sich seit 17 Jahren mit der Laureus Sport for Good Foundation für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Am Rande der Laureus World Sport Awards in Monaco sprachen wir mit Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz PKW, über das soziale Engagement des Autobauers und inwieweit sich auch Konzern-Chef Dr. Dieter Zetsche dabei einbringt.

Unzählige Geschäftsreisen deutscher Unternehmer führen in die Welthauptstadt New York City. Viele Termine finden dort bei einem mehr oder weniger formellen Essen statt. Wir stellen die besten Adressen für ein Geschäftsessen in New York vor.

 

Das eigene Team weiterentwickeln oder mögliche Konflikte innerhalb einer Abteilung lösen? Viele Unternehmen sind auf der Suche nach guten Teambuilding-Maßnahmen. Die Kochgarage in München bietet „Coaching by Cooking“ an und verspricht, die richtige Lösung für Unternehmen zu finden.

Seite 1 von 2