Steuer & Recht
Knapp 375.000 erledigte Klagen vor deutschen Arbeitsgerichten hat das Statistische Bundesamt im Jahr 2015 gezählt. Nicht selten geht es beim Streit mit dem Arbeitgeber um…
Steuererklärung selbst gemacht, digitale Helfer oder doch der Profi? Steuerexperte Paul-Alexander Thies vergleicht alle drei Methoden.
Wenn sich der Arbeitstag mal wieder ins Unendliche zu strecken scheint, wünscht sich so mancher Arbeitnehmer den nächsten Feiertag herbei: Ausspannen und Zeit mit den…
Apple soll bis zu 13 Milliarden Euro an unerlaubten Steuervergünstigungen in Irland erhalten haben – und sie jetzt nachzahlen. Aber genau das hat der Konzern…
Studie zeigt: Immer mehr Deutsche horten ihr Geld in Sparschwein & Co: Fast die Hälfte der Bundesbürger spart Geld zu Hause an – vor einem…
Ärgerliche Fehlgriffe passieren beim Shopping allzu oft. Aber wie gestaltet sich die Rechtslage, wenn der Kunde erst zu Hause feststellt, dass sein vermeintlich schwarzes Kleid…
Die Finanzminister haben allen Grund zur Freude: Trotz Konjunkturschwäche sind die Steuereinnahmen im ersten Halbjahr 2013 um 3,5 Prozent gestiegen. Das satte Plus ist vor…
Dienstwagen war gestern. In Zeiten von Klimaerwärmung und einem drohenden Verkehrsinfarkt wird das Velo wieder zum zeitgemäßen Fortbewegungsmittel in Großstädten. Das hat auch der Gesetzgeber…
„Ich leg mein Geld in Alkohol an, wo sonst bekomme ich 40 Prozent.“ Was eigentlich wie ein blöder Witz klingt, ist tatsächlich keine schlechte Idee.…
Statt einer Gehaltserhöhung gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie ein Chef seine Mitarbeiter belohnen kann. Einige Zulagen sind auch steuerfrei.
Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende und wieder einmal müssen wir an unsere Steuererklärung zum Jahresende denken. Wer jetzt noch einmal rechnet, kann viel…