Karriere & Weiterbildung
Mercedes Benz engagiert sich seit 17 Jahren mit der Laureus Sport for Good Foundation für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Am Rande der Laureus World Sport…
München ist um eine Attraktion reicher. Vergangenes Wochenende öffnete die Jochen Schweizer Arena ihre Pforten. Windkanalfliegen und Wellenreiten können hier auch Unternehmen erleben, die Teamevents…
Zum fünften Mal zeichnet das Magazin Focus in Kooperation mit kununu Deutschlands beste Arbeitgeber aus. Über 100.000 Mitarbeiter-Urteile flossen in die Auswertung ein.
Verantwortung zu übernehmen scheint nicht beliebt zu sein – im Arbeitsleben wie im Alltag. Schnell und bequem lässt sich die Verantwortung auf andere schieben. Dies…
Das klingt fast nach einem kollektiven Sinneswandel: Den meisten Jung-Akademikern ist einer Studie zufolge das Privatleben und eine gesunde Work-Life-Balance wichtiger als die Karriere.
Im Studium gehört ein Auslandssemester in vielen Branchen schon fast zur Selbstverständlichkeit. Aber auch im Ausland zu arbeiten, kann der eigenen Karriere einen Schub verleihen.…
Wer rechtzeitig was für seine Karriere tun will, sollte bereits zu Studienzeiten ins Ausland gehen. Darin sind sich Arbeitsmarkt-Experten einig, aber wie finanziert man ein…
Weiterbildung wird immer wichtiger. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung reichen heute nicht mehr aus, um Karriere zu machen. Lebenslanges Lernen ist das Zauberwort!