• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Wissen

Endstation Bore-Out – Ein Reisebericht

Redaktion | Service & Wissen

Die Krankheit Bore-Out gewinnt in der heutigen Berufswelt immer mehr an Bedeutung. Autor Lars Guldenbach beleuchtet mit dem Bericht über seine eigenen Erfahrungen die Erkrankung. Ausgelöst durch Unterforderung im Job...

Steuer & Recht

Steueränderungen 2018: Mehr Netto vom Brutto für alle

Redaktion | Steuer & Recht

Der Blick auf die nächste Lohnabrechnung wird Arbeitnehmer freuen. Denn 2018 steigt bei allen das Nettogehalt. Vor allem die Mitte wird entlastet: Bei Monatsgehältern zwischen 3.000 und um die 6.000...

Karriere & Weiterbildung

Jürgen Höller gibt 6 Tipps für den erfolgreichen Berufseinstieg

Redaktion | Karriere & Weiterbildung

Wenn der erste Tag in einem neuen Job ansteht, herrscht bei vielen Nervosität. „Als Berufseinsteiger ohne Vorkenntnisse im Berufsleben geht es nicht nur darum, die erlernten Fähigkeiten einzusetzen. Für einen...

Wirtschaft & Finanzen

Lohntransparenz-Gesetz – Wissen, was der Kollege verdient

Redaktion | Wirtschaft & Finanzen

Männer verdienen bei gleicher Arbeit immer noch deutlich mehr als Frauen – laut Statistischem Bundesamt bekommen weibliche Beschäftigte bei vergleichbarer Tätigkeit und Qualifikation rund  6 Prozent weniger Gehalt als ihre...

Stefan Mayr

Stefan Mayr

Macht das iPhone Zicken, lassen sich die oft schon mit einem Soft-Reset beheben. Hier erfahrt ihr, wie das bei iPhone 7 und iPhone 7 Plus funktioniert.

Geht’s nach der EU-Kommission, soll Apple 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen. Nun geht der Konzern gerichtlich gegen die Forderung vor.

 

Prime-Kunden müssen bald tiefer in die Tasche greifen, denn Amazon zieht 2017 die Preise an. Allerdings lässt sich die Erhöhung noch eine ganze Weile hinauszögern.

Vielleicht bringt Apple irgendwann ein faltbares iPhone auf den Markt. Zumindest hat das Unternehmen ein Patent angemeldet, das genau das beschreibt.

Alles aus einer Hand: Microsoft macht einen auf Apple und bringt seinen ersten All-in-One-PC auf den Markt. Hier alle Details zum Surface Studio.

Wie erwartet, hat Apple neue Macbook Pro-Modelle vorgestellt – mit 13 und 15 Zoll. Was die neuen Geräte können.

 

Amazon schickt Drohnen, Media Markt Roboter: Die Elektronik-Kette startet eine Testphase, um Pakete mit fahrbaren Robo-Zustellern auszuliefern. Vorerst aber nur in einer deutschen Stadt.

 

Neues iPhone, neue Apple Watch – aber wo bleiben die neuen MacBooks? Die könnten schon im Oktober anstehen – und die neue OSX-Version gleich mit.

 

Die jüngste Apple Keynote ist vorbei und die meisten Spekulationen der letzten Wochen haben sich bestätigt. Hier die wichtigsten Infos zu iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch 2.

 

Acer bringt zur IFA etwas Besonderes mit: den dünnsten Laptop der Welt. Wir haben die Einzelheiten zum Swift 7 zusammengefasst.