• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Wissen

Kreditkarten im Ausland nutzen - darauf sollten Reisende achten

Redaktion | Dienstleistung

Das Hotel, die Taxifahrten oder die Liege am Strand - gerade auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist die Kreditkarte ein beliebtes Zahlungsmittel. Unabhängig von Währung oder Land bezahlen Touristen unterwegs...

Steuer & Recht

Bitcoins als Anlagewährung?

Redaktion | Wirtschaft & Finanzen

Bitcoins sind in aller Munde. Aber eignet sich die digitale Währung auch als Anlagewährung? Hans-Joachim Reich, Diplom-Ingenieur und Mitglied des unabhängigen Expertennetzwerks Finanzkun.de, gibt die Antwort.  

Karriere & Weiterbildung

Die Zahl der Woche: 179

Redaktion | Landwirtschaft & Umwelt

Jede Woche präsentiert das BMEL interessante Zahlen zu den Themen Ernährung und Landwirtschaft. Heute an der Reihe: 179.  

Wirtschaft & Finanzen

Vertrauen als Schmiermittel der Wirtschaft: Verschenktes Potenzial?

Redaktion | Service & Wissen

Ob in der Führungsetage, im Projektteam oder in der Kaffeeküche: Vertrauen ist ein brisantes Thema. Denn wenn es mal richtig schwierig wird, vertraut doch jeder nur sich selbst. Getreu dem...

Stefan Mayr

Stefan Mayr

Macht das iPhone Zicken, lassen sich die oft schon mit einem Soft-Reset beheben. Hier erfahrt ihr, wie das bei iPhone 7 und iPhone 7 Plus funktioniert.

Geht’s nach der EU-Kommission, soll Apple 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen. Nun geht der Konzern gerichtlich gegen die Forderung vor.

 

Prime-Kunden müssen bald tiefer in die Tasche greifen, denn Amazon zieht 2017 die Preise an. Allerdings lässt sich die Erhöhung noch eine ganze Weile hinauszögern.

Vielleicht bringt Apple irgendwann ein faltbares iPhone auf den Markt. Zumindest hat das Unternehmen ein Patent angemeldet, das genau das beschreibt.

Alles aus einer Hand: Microsoft macht einen auf Apple und bringt seinen ersten All-in-One-PC auf den Markt. Hier alle Details zum Surface Studio.

Wie erwartet, hat Apple neue Macbook Pro-Modelle vorgestellt – mit 13 und 15 Zoll. Was die neuen Geräte können.

 

Amazon schickt Drohnen, Media Markt Roboter: Die Elektronik-Kette startet eine Testphase, um Pakete mit fahrbaren Robo-Zustellern auszuliefern. Vorerst aber nur in einer deutschen Stadt.

 

Neues iPhone, neue Apple Watch – aber wo bleiben die neuen MacBooks? Die könnten schon im Oktober anstehen – und die neue OSX-Version gleich mit.

 

Die jüngste Apple Keynote ist vorbei und die meisten Spekulationen der letzten Wochen haben sich bestätigt. Hier die wichtigsten Infos zu iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch 2.

 

Acer bringt zur IFA etwas Besonderes mit: den dünnsten Laptop der Welt. Wir haben die Einzelheiten zum Swift 7 zusammengefasst.